Sa

24

Jan

2015

Katja I. und Patrick B. aus Weimar, Saison 2014

Gesunde Ernährung - ja, bitte!

Wissen woher das Essen kommt - ja, bitte!

Oft schlechte Auswahl an Gemüse in den Supermärkten - nein, danke!

 

Zufällig lasen wir im Mai die kleine Werbeanzeigen einer Freundin im facebook - "Bio-Beet zu vergeben". Da wir uns bereits im Frühjahr die Internetseite vom Bio Beet angesehen hatten- sahen wir davon aber schnell auf Grund von zu wenig Zeit im Alltag, mangelnden bis gar keinen Gärtner-Kenntnissen sowie unserer 3-wöchigen Sommerreise, während der wir uns nicht um das Beet hätten kümmern können, davon ab.

Als wir die kleine Anzeige lasen, dass doch eines der Beete wieder zu vergeben wäre, lies es uns doch keine Ruhe. wir riefen Kerstin an und vereinbarten sofort einen Termin.

Dann war es um uns geschehen....wir entschieden uns noch vor Ort für die kleinste Beet Variante und wurden schneller zu Gärtnern als wir erwarteten.

mehr lesen

So

04

Jan

2015

Franziska J., Markus P. aus Erfurt, Saison 2014

Durch Zufall haben wir auf Facebook eine Anzeige gelesen, dass in Ollendorf eine Art Feld für eine Saison vermietet wird - das Biobeet. Da wir sowieso viel Wert auf eine gesunde Ernährung legen,  waren wir interessiert, ob dies nicht etwas für uns wäre. Fix auf der Karte geschaut, wo Ollendorf liegt. 15 Minuten von Erfurt. Genau das Richtige.

 

Wir haben uns für ein Beet von 45m² entschieden. Auf zwei Dritteln der Fläche werden bereits zuvor festgelegte Gemüsesorten (z.B. Zuckermais, Zwiebeln, Spinat, rote Bete, Rucola, Salat, Möhren, Kartoffeln, Bohnen, Landgurken,…) angebaut. Da mussten wir uns also um nichts kümmern. Das hintere Drittel ist eine Freifläche, auf der man selbst etwas einpflanzen kann. Wir haben uns für Zuckermelonen, Zappho-Kürbisse und eine Art Broccoli entschieden. Unsere Pflanzen konnten wir auch ganz bequem vor Ort erwerben.

mehr lesen

Jetzt für 2017 anmelden - noch sind Beete frei!

Im Mai 2017 beginnt das neue Gartenjahr! Hier können Sie ihr BioBeet 
reservieren!