Wer sind wir?

Wir - die Familie Scharf aus Ollendorf - sind ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb im Herzen von Thüringen - zwischen Erfurt, Weimar und Sömmerda gelegen. 

Seit über 20 Jahren betreiben wir ökologische Landwirtschaft, sind also "BioBauern" aus Leib und Seele.

Auf einem großen Teil unserer ca 90 ha Ackerland werden diverse Getreidesorten und Gemüse für die regional Bioläden bzw. den Ab-Hof Verkauf angebaut. Neben dem BioBeet ist auch die "Horse Creek Ranch" - ein Western-Reiterhof mit Pensionsstall - in unserem Betrieb zu Hause. 

 

Ich bin Kerstin Scharf-Goldammer und "Chefin" des BioBeets. Im Jahr 2009 habe ich mein Studium im Gartenbau abgeschlossen und war danach in einem großen Thüringer Gemüse-Erzeuger tätig, bis ich das BioBeet gegründet habe.

Als Mutter einer kleinen Tochter weiß ich wie wichtig gesunde Ernährung mit frischem Gemüse ist. Aus unserem eigenen BioBeet versorgt sich auch unsere Familie täglich mit frischem Bio-Gemüse.

Ich würde mich freuen mein Wissen und meine Erfahrungen im biologischen Anbau an Sie weiterzugeben!

Jetzt für 2018 anmelden

Im Mai 2018 beginnt das neue Gartenjahr! Hier können Sie ihr BioBeet 
reservieren!